Golf spielen in North Berwick. Schottland.

Es ist einer der schönsten Plätze,

North Berwick die ich bisher gespielt habe. Gelegen am Firth of Forth einem Meeresarm an der Ostküste Schottlands. Vom Gelände aus überblickt man den eiszeitlich gebildeten Fjord der Nordsee mit den Inseln Bass Rock, Craigleith, Lamb und Fidra.

In der anderen Richtung erstreckt sich das Panorama des Ortes North Berwick mit dem am südlichen Rand der Siedlung gelegenen Vulkankegel North Berwick Law.

Schon seit dem siebzehnten Jahrhundert wird auf dem historischen West Links Kurs gespielt, die Clubgründung erfolgte 1832.

Golf spielend an der Küste entlang, sich dem Wind stellend, Bunker meidend, um sich dann auf herausfordernden Grüns wiederzufinden. Ein wunderbares Golferlebnis. 

Ich finde, es ist immer wieder ein wunderbarer Moment,

wenn man als Gast einen solch altehrwürdigen Club betritt und einfach nur willkommen geheißen wird. Weder HCP noch Heimatclub ist ein Thema, das Gespräch dreht sich ausschließlich um die Modalitäten des Spiels: Wollen sie mit dem Golfcart fahren, werden noch Schläger benötigt? Und vor allem der berühmte erste Satz: Wir freuen uns, dass sie hier sind und auf unserem Platz spielen wollen.

Vielleicht lässt sich das irgendwann auch auf Deutschland übertragen. Ich hoffe es sehr. Es würde viel zur Erhöhung der Popularität unseres wunderbaren Sports beitragen.

The North Berwick Golf Club, New Club House, Beach Road, North Berwick, East Lothian

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.